Über uns

Miriam

*29.11.1990

Foto: Schweizer Alpen, 2013
Foto: Schweizer Alpen, 2013

'Ich bin in einem kleinen Dorf namens Fulenbach im Kanton Solothurn aufgewachsen. Ein paar Wochen vor der Reise habe ich mein Studium in den Fächern Deutsch und Englisch an der Uni Bern sowie die zusätzliche Ausbildung zur Gymnasiallehrerin abgeschlossen. Neben dem Studium konnte ich bereits einige Stellvertretungen an Schulen übernehmen.

 

Als Ausgleich zum Schulalltag spiele ich viel Querflöte und Piccolo. Diesem Hobby verdanke ich auch die Bekanntschaft mit Michi. Natürlich verbringe ich meine Freizeit auch sehr gerne mit Sport; am liebsten mit Joggen, Fahrradfahren oder Wandern. Im Winter bin ich so oft als möglich auf den Skipisten anzutreffen.'


Michi

*6.1.1991

Foto: Iran, 2012
Foto: Iran, 2012

'Aufgewachsen bin ich in Allschwil nahe Basel. Nach einer Berufslehre zum Automatiker ging es für mich mit dem Studium 'Mechatronik Trinational' weiter, das ich im Januar 2016 abgeschlossen habe. Dieser

Ingenieur-Studiengang wurde gemeinsam an Hochschulen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz durchgeführt.

 

Fast so sehr wie das Reisen begeistern mich Musik und Sport. Mit meinem Horn musiziere ich in verschiedenen Formationen. Die kalten Wintertage verbringe ich wie Miriam mit Abstand am liebsten auf den Skiern oder auf dem Snowboard in den Bergen. Ansonsten zählen Rad- und Laufsport sowie Trekking zu meinen heissgeliebten Hobbies.

  

Vor meinem Studium war ich bereits einmal mit dem Fahrrad auf Reisen. Zusammen mit meinem besten Freund Lukas fuhr ich in acht Monaten von Basel bis nach Hanoi im Vietnam (www.veloabenteuer.ch). Nun freue ich mich enorm, dass ein weiterer Reisetraum wahr wird.'